schneller zum Erfolg
Bildungsscheck NRW willkommen
hohe Kundenzufriedenheit
Bequemer Kauf auf Rechnung

Deine Seminare

das sagen unsere Kunden - weil wir ja eh alles behaupten können

Deine Vorteile

von Frauen für Frauen

Deine Seminare der großartig-Reihe wurden von Frauen für Frauen entwickelt. So hast du einen geschützten Bereich. An diesen Seminaren können nur Frauen teilnehmen - und sie werden nur von Frauen geleitet.

schnelle Ergebnisse

In deinem Seminar wirst du ohne viel Tamtam zu Ergebnissen kommen. Die Tage sind so konzipiert, dass du die Veränderungen, die du willst, schnell und einfach erreichen kannst. 

gemeinsam Lösungen finden

Wir legen Wert auf eine kleine Gruppe und respektvollen Umgang. So schaffen wir eine Atmosphäre, in der du mit anderen Teilnehmern zu Lösungen kommst und deine Erfahrungen teilst. Einfach, weil gemeinsam besser funktioniert und viel mehr Spaß macht.

Kleine Lerngruppe

Wir möchten, dass jede unserer Teilnehmerinnen individuell betreut wird - daher haben wir die Teilnehmerzahl pro Seminar auf 10 begrenzt.

Für deinen Erfolg!

deine Dozentin - ausgebildeter Coach

Wir arbeiten für deinen Erfolg. Und damit du möglichst viel Erfolg hast, setzen wir auf geprüfte Qualität. Deswegen werden deine Seminare von einer zertifizierten Personal- und Business-Coach geleitet.

Du bist es uns wert.

telefonisches Einzelcoaching - wenn du es brauchst

Weil manche Dinge einfach nochmal besprochen werden müssen. Egal ob du nochmal darüber nachgedacht hast oder es lieber unter vier Augen besprichst. Deine Dozentin ist auch nach dem Seminar für dich da. Ruf einfach an und vereinbare einen Termin.

kurz und knapp

  • dein Tagesseminar findet in der Zeit von 09:30 Uhr - 17:00 Uhr statt
  • inklusive Arbeitsunterlagen zum aktiv Mitarbeiten
  • kleine Gruppe von maximal 10 Teilnehmerinnen
  • kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin
  • Dozentin: Svenja Gröschell

deine nächsten Seminare

Du willst deine Chance nutzen und schnell von deinem persönlichen Coaching profitieren? Wir haben dir hier unsere kommenden Seminare zusammengestellt.

dein Seminar mein Gegenüber

"Wenn wir uns doch einfach wieder verstehen würden..." Kommt dir der Satz bekannt vor? Dabei geht es im Kern doch um das Verständnis - beiderseits. Was du verstehst, hängt davon ab, welche Erfahrungen du bisher in deinem Leben und mit deinem Partner gemacht hast. Kleiner Test gefällig? Stell dir einfach vor, du hörst den Satz "Die Küche sieht ja aus wie sau." Bist du jetzt genervt, weil es wieder deine Aufgabe ist? Machst du dir Vorwürfe, weil du es mal wieder nicht geschafft hast? Oder denkst du dir "Tja, so ist es immer, wenn er kocht"?

Dein Tag beginnt deswegen damit, das du begreifst, was deine Vergangenheit mit dir gemacht hat. Vielleicht kennst du Situationen, in denen du weißt, was richtig ist - und dann machst du es doch wieder wie immer? Dieses Spannungsfeld bearbeitest du im zweiten Teil deines Seminars.

Im Anschluss geht es um das, was du wahrscheinlich bisher als Konflikt wahrgenommen hast. Die Spannungen zwischen dir und deinem Partner. Mit der Frage, wie sie entstehen und wie sie durch einfache Tricks aufgelöst werden. Und nein - das ist keine Zauberei oder böse Manipulation.

Welche Erwartung hast du in dem Küchenbeispiel herausgehört? Welche Erwartungen hast du? An dich und deinen Partner? Und wie lösen sich die Erwartungen in Realitäten auf? Im vierten Teil deines Seminares werden deine und die Erwartungen deines Partners betrachtet. Und was sie mit euch machen.

Wenn du so richtig im Stress bist - gehst du dann raus auf den Balkon und betrachtest euch einmal in Ruhe, sachlich und mit Abstand. Metaebene nennen wir das im Coaching-Deutsch. Du lernst, welche kleinen Kniffs dir dabei helfen, aus dem Stress raus zu kommen und Situationen ruhig zu klären.

Den ganzen Tag über machst du praktische Übungen und hast ausreichend Zeit, mit deinem Coach und in der Gruppe darüber zu reden.

dein Seminarablauf

  • praktische und lebendige Beispiele aus dem Alltag
  • sachlogischer Ablauf, so kannst du Themen schneller verknüpfen und lernst schneller & nachhaltiger
  • alle Inhalte in deinem persönlichen Handout nochmal zusammengefasst
  • ausreichend Zeit für dich und mit deinem Coach

alle Seminare im Überblick

Weil wir wollen, dass du dir wirklich sicher bist

Du hast noch Fragen zu deinem Seminar oder deiner Situation? Ruf uns doch einfach an. Erfahre, wie wir ticken und warum wir meinen, dass du keinen besseren Partner für deinen Weg finden wirst.

Du erreichst uns ganz einfach unter 05222 - 80 750 - 0.