schneller zum Erfolg
Bildungsscheck und -Prämie willkommen
hohe Kundenzufriedenheit
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 05261 943 22 0

Deine Seminare

das sagen unsere Kunden - weil wir ja eh alles behaupten können

Deine Vorteile

Wissen - praktisch angewendet

Wir wissen aus unserer Erfahrung, dass Wissen nur dann was bringt, wenn es auch praktisch angewendet werden kann. Dein Seminar ist voll mit praktischen Übungen, denn Erfolg kommt vom tun.

schnelle Ergebnisse

Durch unsere extra für dieses Seminar entwickelten Lernunterlagen, unsere besonders geschulten Dozent:innen und den Ablauf des Seminares bist du in kurzer Zeit bereits fit in deinem Bereich.

auf Augenhöhe

Wir wollen, dass du erfolgreich bist. Deswegen sehen wir uns als dein Partner. Alle Seminare sind so aufgebaut, dass du genug Zeit für Fragen hast.

Für dein besseres Verständnis nutzen wir viele Beispiele aus der Praxis.

Kleine Lerngruppe

Wir möchten, dass jede unserer Teilnehmerinnen individuell betreut wird - daher haben wir die Teilnehmerzahl pro Seminar auf 12 begrenzt.

Für deinen Erfolg!

qualifizierte & überprüfte Dozenten

Wir setzen ausschließlich speziell geschulte und regelmäßig überprüfte Dozent:innen ein, denn nur wirklich gute Dozent:innen ermöglichen dir den maximalen Lernerfolg.

wir sind für dich da

Du hast nach dem Seminar Fragen? Ruf uns einfach an. Gerne helfen wir dir dabei, das Gelernte in deine Praxis zu übertragen.

Und wenn du noch mehr willst - wir haben auch telefonisches Coaching mit unserer zertifizierten Personal- und Business-Coach im Angebot.

kurz und knapp

  • dein Seminar findet in der Zeit von 09:30 Uhr - 17:00 Uhr statt
  • in nur 12 Tagen auf ein neues Niveau als Führungskraft
  • inklusive Arbeitsunterlagen zum aktiv Mitarbeiten
  • kleine Gruppe von maximal 12 Teilnehmern
  • kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin

deine nächsten Seminare

Du willst deine Chance nutzen und dich als Führungskraft weiterentwickeln? Wir haben dir hier unsere kommenden Seminare zusammengestellt.

dein Seminar
Leadership-Training

Du willst eine bessere Führungskraft werden. Sonst wärst du nicht hier, oder?

Dein Seminar geht über acht Monate - Anfang und Ende jeweils mit drei Tagen im Block. Dazwischen sechs Monate mit je einem Tag im Seminar. Insgesamt nur 12 Tage für bessere und wirksamere Führung?

Du startest in deinen ersten Seminartag mit einer kurzen Einführung in den Ablauf und richtiges Lernen, denn darum geht es ja. Du wirst dich weiterentwickeln. Den gesamten ersten Block geht es um richtige Führung. Welche Qualitäten Führung hat und was das für dich bedeutet.

In der Zeit zum ersten Tagesseminar wirst du die ersten Erfahrungen in deiner Arbeit machen und dich mit den Unterlagen für die Zwischenzeit auseinandersetzen. Im Tagesseminar verstehst du, was Verantwortung für dich bedeutet - und wie du damit anders führen wirst.

Dein zweites Tagesseminar arbeitest du an Zielen, Zielen, Zielen. Keine Angst, wir gehen hier deutlich tiefer als bis zur SMART-Formel. Nachdem du deine Ziele formuliert hast, überlegst du dir, wie du daraus Ziele für deine Mitarbeiter:innen machen kannst, denn das ist die Basis für deine Kommunikation der Ziele. Um an diesem wichtigen Tag besonders intensiv an dir arbeiten zu können, wirst du heute mit einem weiteren Dozenten zusammenarbeiten.

Tagesseminar drei - so langsam hast du dich daran gewöhnt, zwischen den Seminaren hochwertige Literatur zu deinen Themen zu lesen und in deiner Arbeit zu beobachten. Aber was sollst du dir unter "ganzheitlichem Denken" vorstellen? Der Tag startet wieder entspannt in der Gruppe mit der Reflektion der letzten vier Wochen. Danach begreifst du, dass alles, was du tust, Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen hat. Wie du diesen Aspekt berücksichtigen kannst, damit endet dein Tag.

Konzentration heißt das Thema des vierten Tagesseminars. Dieser Tag dreht sich um den Gegenpol zum ganzheitlichen Denken. Wie schaffst du es, dass du dich auf das Wichtige konzentrieren kannst? Und was bedeutet das für deine Führung?

Ein Monat später. Vermutlich hast du bereits gemerkt, dass du dich und deine Arbeit anders wahrnimmst. Aber ist anders besser? Heute geht es ausschließlich um Stärken. Nicht, weil wir glauben, wenn wir die Welt nur positiv genug sehen, ändert sich etwas Wesentliches. Sondern weil nur beim Einsatz deiner persönlichen Stärke etwas überdurchschnittliches zu erwarten ist. Überraschend aber wahr: genau das gilt auch für deine Mitarbeiter:innen.

Dein letztes Tagesseminar. Heute wirst du Vertrauen neu lernen. Nicht, weil Kontrolle unnötig wäre - sondern weil ohne Vertrauen alles nichts ist. Deine Mitarbeiter:innen können darauf vertrauen, dass du sie schützt. Indem du kontrollierst. 

Auf in den letzten Teil deines Seminars. Drei Tage erwarten dich noch, eine gute Chance, dass du Möglichkeiten erkennst und realisierst, oder? Dein vorletzter Tag ist unser Fehlertag. Einfach so. Weil Fehler so natürlich sind wie das Wasser, das wir trinken. Die Frage ist: Siehst du in Fehlern Risiko oder Chance?

Abschlusstag. Ja, am letzten Tag hältst du vor der gesamten Gruppe - und vielleicht noch vor ein paar Gästen - deine Präsentation. Worum es dabei geht, wurde dir vor acht Monaten gesagt. Du präsentierst, andere stellen Fragen. So einfach. Und da du deine Sache sehr gut gemacht hast, gehst du anders, klarer, wertschätzender und viel wirksamer wieder an deine Arbeit.

dein Seminarablauf

  • praktische und lebendige Beispiele 
  • sachlogischer Ablauf, so kannst du Themen schneller verknüpfen und lernst schneller & nachhaltiger
  • alle Inhalte in deinem Handout nochmal zusammengefasst
  • umfassende Literatur
  • 12 Tage - 8 Monate, die dich auf ein anderes Niveau als Führungskraft bringen
  • hoher Anteil an Übungen - denn Erfolg kommt von tun
  • relevante Ansätze aus der Praxis als Führungskraft - für dich greifbar gemacht

alle Seminare im Überblick

Weil wir wollen, dass du dir wirklich sicher bist

Du hast noch Fragen zu deinem Seminar? Ruf uns doch einfach an. Erfahre, wie wir ticken und warum wir meinen, dass du keinen besseren Partner für deinen Weg finden wirst.

Du erreichst uns ganz einfach unter 052 61 - 943 22 0